DHANNI-ÜBERNACHTUNG

In der Thar-Wüste

 

 

Wer bisher direkt in der Wüste Thar, die belebteste Wüste der Welt, in Rajasthan übernachten wollte, konnte nur wählen zwischen Zelt, Sternenhimmel oder Kamelkarren. Das sind ganz wunderbare Erlebnisse – aber es gibt Menschen, die die Nächte lieber in einem Bett verbringen.

 

Für diese gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Wüste trotzdem nachts zu erleben. Die Thar hat zwar auch einige Dünen und Sandmeere, aber ein großer Teil wird bewirtschaftet z.B. mit Hirseanbau. Die Familien leben ständig oder temporär nur zur Erntezeit in sogenannten Dhannis, kleinen Gehöften in den Feldern. Drum herum findet das Wüstenleben statt, man kann Gazellen und andere Tiere zu Gesicht bekommen, Kamelkarren fahren vorbei, knorrige Bäume stehen vereinzelt herum und über allem herrscht die einzigartige Wüstenruhe.

 

 

 Direkt neben dem Gehöft einer liebevollen Familie wurde ein Gast-Dhanni gebaut. Das einfach traditionell gestaltete Haus hat zwei Zimmer mit Betten, eine gemütliche Veranda und einen Hinterausgang. Es ist alles einfach gehalten, aber auf manche Annehmlichkeiten muss man nicht verzichten: hinter dem Haus befindet sich eine Waschstelle und eine Toilette. Gegessen wird nebenan bei der Familie.

 

 

 

 

Die Familie hat einige Ziegen, die morgens und abends versorgt werden müssen.

 

 

Gesellschaft ist auch vorhanden – hier die Gastgeberfamilie

 

 

 

Die Nachbarn sind nicht weit und somit kann man ihnen leicht einen Besuch abstatten und schauen, was da gerade los ist.

 

 

 

 

Die beste Reisezeit ist Oktober bis März.

 

Zum Dhanni gelangt man per Kamel oder Jeep. Sind Sie an einer Übernachtung interessiert? Dann kontaktieren Sie uns bitte:

 

> ZUR BUCHUNGSANFRAGE

 

 

ZURÜCK ZU DEN REISEGEDANKEN