KAMERAKIDZ-SONDERREISE

Mit den Kamerakidz Chandelao und Umgebung entdecken

 Termin: 08. – 13.02.19 TeilnehmerInnen: 4-6 Kosten: 525 Euro (An/Abreise Chandelao excl.) Einzelzimmer: 135 Euro

Highlights

  • mit Kindern gemeinsam ihren Ort entdecken und fotografieren
  • Trips nach Jodhpur und Pipar (u.a. Block-Printing)
  • Kalender erstellen, der den Kindern Einkommen ermöglicht -> Ausweitung des Kreises, der am Dorftourismus Teilhabe erhält
  • Dorfbegegnungen

 

Kamerakidz ist ein seit 2011 bestehendes Projekt, in welchem Kinder in Indien fotografieren. In 2012 war das Projekt in Chandelao. Daraus entstanden ein Buch, ein Postkartenset und ein Kalender. Nun ist es Zeit, hier etwas Neues zu machen!

Chandelao ist ein Dorf, ungefähr 40 km östlich von Jodhpur. Thakur Pradhuman Singh hat seinen kleinen Palast zu einem wunderschönen Hotel umgewandelt (Chandelao Garh). Es ist eine der charmantesten Unterkünfte mit einem guten Verhältnis zu den Dörflern. Chandelao Garh wird für fünf Nächte unser Zuhause sein.

Zusammen mit den Kamerakidz werden wir ein ganz besonderes Projekt starten, welches uns einen einzigartigen Einblick in das Dorfleben von Rajasthan bietet. Es ist ebenfalls Zeit, die Gegend zu erkunden.

Diese Tour ist für Fotografie-LiebhaberInnen, aber auch für andere, die am ländlichen Leben interessiert sind.
 

Auf der Reise wird überwiegend englisch gesprochen (aber natürlich helfe ich auch mit deutschen Übersetzungen).

 

Fuer weitere Infos bitte hier schauen: Everyday Rajasthan 

 

Weitere Infos zu den Kamerakidz

 

Wenn Sie Fragen zu dieser Reise haben, schicken Sie bitte eine Mail.

 

Reiseleitung: Nana Ziesche

 

Die Buchung erfolgt über Everyday Rajasthan. Das ist noch eine Privatinitiative von meinem langjährigen guten Freund Siddharth Jain, deren Firmengruendung bald ansteht. Mit dieser Reise kommen wir dem etwas zuvor. Dass aber alles in geordneten Bahnen verlaeuft, dafuer garantieren mein Reiseagentur-Freund Prashant (siehe „ueber uns“) und ich. Und ich freue mich sehr, mit Siddharth neue (Tourismus)Pfade zu beschreiten!